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    BauchWorkout / Bauch & Stretch

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein kurzes, intensives Training der gesamten Bauchmuskulatur mit dem Ziel der Gewebestraffung und der Definition der Bauchmuskulatur mit anschließendem Stretching.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 18.00 - 18.30 Uhr

    BodyCombat

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    BodyCombat ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem man sich völlig verausgaben kann. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägt, boxt, tritt und kickt man sich nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringt das Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 19.05 - 20.05 Uhr

    Samstag 11.35 - 12.35 Uhr

    BodyPump

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein athletisches GanzkörperWorkout, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Es fördert den Fettabbau, trainiert das Herz, stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, verbessert die Muskelkraftausdauer sowie die Körperhaltung. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 09.30 - 10.30 Uhr

    18.00 - 19.00 Uhr

    Mittwoch 09.30 - 10.30 Uhr

    18.30 - 19.30 Uhr

    Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

    Samstag 10.30 - 11.30 Uhr

    Sonntag 10.30 - 11.30 Uhr

    Body & Mind

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    „Körper und Geist im Einklang“. Mit Übungen aus Pilates, Yoga, Tai Chi u.v.m. wird hier der ganze Körper gekräftigt, die Koordination und Balance gefördert, die Flexibilität verbessert und dem Körper dadurch zu einer besseren Körperhaltung verholfen. Den Ausklang der Stunde bildet Stretching und Meditation. Für eine Stunde lang dem Alltagsstress entfliehen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 19.35 - 20.35 Uhr

    BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Gezielte Übungen zur Formung und Straffung der wichtigen Körperzonen wie Bauch, Beine, Po, Rücken mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 20.10 - 21.10 Uhr

    Dienstag 19.40 - 20.40 Uhr

    DanceStep

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 1

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Intensives Herz-Kreislauftraining mit unterschiedlichen Choreographien an der Step-Plattform, kombiniert mit vielen Drehungen und Tanzelementen. Bitte beachten: Für den F-Kurs sind Step-Grundkenntnisse erforderlich.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 19.05 - 20.05 Uhr

    Fit im Alltag

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    Dieser Kurs ist speziell für Mitglieder denen unsere Workout-Kurse teilweise zu intensiv oder nicht individuell genug sind (z.B. wegen Einschränkungen des Bewegungsapparates, verletzungsbedingt, durch Krankheiten oder fortgeschrittenes Alter). Eine Kombination aus dynamischen und statischen Übungen verbessert die Kraft und Flexibilität, dabei werden die Koordination und das Gleichgewicht geschult. Elemente aus Yoga, Pilates und klassischem Rückentraining werden durch Dehnungen, geführte Atemübungen, Entspannung und Meditation abgerundet.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 10.00 - 11.00 Uhr

    Donnerstag 10.00 - 11.00 Uhr

    Pilates

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    Ein Training zur Verbesserung von Flexibilität und Kraft mit kontrollierten Bewegungen, die den ganzen Körper mit einbeziehen. Schwerpunkt der Kräftigung ist die Bauch- und Rückenmuskulatur.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Freitag 18.00 - 19.00 Uhr

    RueckenWorkout / Ruecken & Bauch

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein intensives, einstündiges Workout zur Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur, mit und ohne Zusatzgeräte, um den Rücken stark für den Alltag zu machen. Abschließend werden die Hauptmuskelgruppen gedehnt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr

    Freitag 10.35 - 11.35 Uhr

    Sonntag 10.30 - 11.30 Uhr

    Step

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 1

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Intensives Herz-Kreislauftraining mit unterschiedlichen Choreographien an der Step-Plattform.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 19.05 - 20.05 Uhr

    Dienstag 18.35 - 19.35 Uhr

    Total BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ausdauer und Kräftigung im Wechsel für den gesamten Körper mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw.).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 10.35 - 11.35 Uhr

    17.40 - 18.25 Uhr

    Yoga

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    Durch regelmäßiges Üben der Yogapositionen entwickelt der Mensch ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität. Für den aktiven Menschen von heute bietet dies eine Möglichkeit Stresssymptome zu verringern, gelassener zu werden und Haltungsfehler auszugleichen. Ein wohltuender Ausgleich zu unseren kopflastigen Alltagstätigkeiten.

    Yoga im puls Stuttgart-Mitte:
    Yoga 2 ist eine Vinyasa Yogastunde - ein dynamischer Yogastil, bei dem die einzelnen Körperstellungen (Asanas) durch fließende, teilweise spielerische Bewegungssequenzen (Vinyasas) miteinander verbunden werden. Dabei wird jede Bewegung vom Atem begleitet. Der Wechsel von Statik und Bewegung macht den Reiz dieser Art zu praktizieren aus, die je nach Übungslevel mitunter schweißtreibend sein kann.
    Yoga Basic ist eine Stunde für alle Einsteiger und Teilnehmer, denen die anderen Yogastunden noch zu anspruchsvoll sind.
    Yin Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga mit Elemente aus dem Daoismus. Der Fokus liegt auf Yin, der weiblichen, ausgleichenden Energie, die zur Ruhe kommen lässt. Während in dynamischen Yogastilen eher Wert auf die Aktivierung bestimmter Muskelpartien gelegt wird, wirkt Yin Yoga auf Bindegewebe und Faszien. Man darf ganz passiv sein. Genau darin liegt die Tiefenwirkung dieses Yogastils.

    Yoga im puls Degerloch:
    Yoga 1 ist eine Power Yogastunde und besteht aus einer recht schnellen und fließenden Abfolge von Positionen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Synchronisation von Bewegung und Atmung liegt. Diese Yogaform fordert Konzentration, Kraft und Ausdauer und ist, was den schweißtreibenden Faktor angeht, nicht mit dem klassischen Yoga zu vergleichen.
    Yoga 3 ist eine Yoga Mixstunde, eine bunte Mischung aus verschiedenen Yogastilen. Die Stunde kann mal sanft sein, mal kraftvoll und dynamisch, mal Vinyasa und mal Yin.

    Yoga im puls Wangen:
    Yoga 3
    ist eine Yoga Mixstunde, eine bunte Mischung aus verschiedenen Yogastilen. Die Stunde kann mal sanft sein, mal kraftvoll und dynamisch, mal Vinyasa und mal Yin.

    Yoga im puls Killesberg:
    Weitere Infos und Kursplan online unter www.jivana-yoga.de

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Freitag 19.05 - 20.35 Uhr Yoga 3

    Zumba

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Zumba ist ein Tanz- und Fitnessprogramm, das für alle geeignet ist, die den Alltagsstress einfach „wegtanzen“ möchten. Die Choreografie beeinhaltet Tanz- und Aerobicelemente und verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Für Zumba muss man nicht tanzen können, aber Spaß daran haben, sich zu heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen zu bewegen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 20.30 - 21.30 Uhr

    Sonntag 16.45 - 17.45 Uhr

    IndoorCycling leicht

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser Stunde sind die Trainingsziele die Erhöhung und Entwicklung der aeroben leistungsfähigkeit, sowie die Stabilisierung und Verbesserung der Grundlagenausdauer.
    Diese Stunde ist optimal für Einsteiger.
    Für ein optimales Training empfehlen wir, mit einer Pulsuhr zu trainieren (z.B. von Polar).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 19.05 - 20.05 Uhr

    IndoorCycling basis

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser Stunde sind die Trainingsziele die Erhöhung der aerob/anaeroben Leistungsfähigkeit und die Entwicklung der Grundlagenausdauer. Der Stoffwechsel wird in Richtung der aerob/anaeroben Schwelle bewegt, ohne diese jedoch zu erreichen. Ein Training im Grundlagenausdauerbereich und optimalen Fettverbrennungsbereich.
    Diese Stunde ist auch für Einsteiger geeignet.
    Für ein optimales Training empfehlen wir, mit einer Pulsuhr zu trainieren (z.B. von Polar).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 10.35 - 11.35 Uhr

    19.05 - 20.05 Uhr

    Dienstag 18.35 - 19.35 Uhr

    Mittwoch 19.35 - 20.35 Uhr

    Freitag 09.30 - 10.30 Uhr

    Sonntag 12.40 - 13.40 Uhr

    IndoorCycling basis/hart

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCycling-Stunde wird an der anaeroben Schwelle trainiert, um eine Belastung trotz Ermüdung/Übersäuerung aufrechterhalten zu können, was bei z.B. bei Wettkämpfen wichtig ist. Dieses Art von Training ist wichtig, um einen hohen Fitnesslevel zu erreichen. Hier allerdings vorausgesetzt, dass die Grundlagenausdauerfähigkeit bereits intensiv trainiert wurde.
    Für ein optimales Training empfehlen wir, mit einer Pulsuhr zu trainieren (z.B. von Polar).

     

     

     

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    Europe 2000 Fitness Center GmbH, Stuttgart

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