BauchWorkout / Bauch & Stretch

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein kurzes, intensives Training der gesamten Bauchmuskulatur mit dem Ziel der Gewebestraffung und der Definition der Bauchmuskulatur mit anschließendem Stretching.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 20.25 - 20.55 Uhr

    Donnerstag 10.35 - 11.05 Uhr

    Sonntag 12.05 - 12.35 Uhr

    BodyArt

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    BODYART ENERGETIC
    Diese Stunde basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Die Geschmeidigkeit der Muskulatur wird gefördert, Muskelverspannungen werden gelöst, Gelenkstrukturen werden mobilisiert und der Energiefluss (Meridiane) im Körper wird verbessert. Die Steigerung der Vitalität im Alltag, bessere Regenerationsfähigkeit und seelische Ausgeglichenheit sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings.
    BodyART ENERGETIC wird im Bosch-Areal unterrichtet.

    BODYART STRENGTH
    Diese Stunde basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!
    BodyART STRENGTH wird am Killesberg unterrichtet.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Samstag 11.30 - 13.00 Uhr

    BodyBalance

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    Ein wohltuendes Erlebnis für Körper und Geist. Es verbindet traditionelle fernöstliche Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation mit harmonischer Musik. Unabhängig von Alter, Figur oder sportlicher Verfassung stellt BodyBalance den optimalen Gegenpol zum Stress des Alltags dar. Yoga-, Tai Chi- und Pilateselemente führen zur inneren Balance und bringen Körper und Geist zu einer harmonischen Einheit. Es fördert das Körpergefühl, stärkt die Konzentrationsfähigkeit, verbessert das Gleichgewicht, erhöht das Wohlbefinden, unterstützt den Stressabbau, optimiert die Koordination und verbessert die Beweglichkeit und Körperhaltung.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 11.05 - 12.05 Uhr

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Mittwoch 10.50 - 11.50 Uhr

    Donnerstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Samstag 17.05 - 18.05 Uhr

    BodyPump

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein athletisches GanzkörperWorkout, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Es fördert den Fettabbau, trainiert das Herz, stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, verbessert die Muskelkraftausdauer sowie die Körperhaltung. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.15 - 19.15 Uhr

    20.25 - 21.25 Uhr

    Dienstag 20.25 - 21.25 Uhr

    Mittwoch 09.45 - 10.45 Uhr

    18.15 - 19.15 Uhr

    19.20 - 20.20 Uhr

    Donnerstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Freitag 10.00 - 11.00 Uhr

    18.15 - 19.15 Uhr

    Samstag 16.00 - 17.00 Uhr

    Sonntag 17.30 - 18.30 Uhr

    BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Gezielte Übungen zur Formung und Straffung der wichtigen Körperzonen wie Bauch, Beine, Po, Rücken mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Dance & Fit

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Fetziger Choreographiemix aus verschiedenen Tanzstilen zum neuesten Sound. Schwerpunkt ist der Streetdance – eine Verbindung aus Hip Hop, Funk und Soul.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Sonntag 18.35 - 19.35 Uhr

    FunctionalWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    "Trainieren Sie das Ganze, nicht nur Teile", denn jeder Bewegung des Körpers liegt ein komplexes Zusammenspiel der Muskulatur zugrunde. Inhalte dieser Stunde sind Übungen, bei denen möglichst viele Gelenke bewegt und Muskelgruppen eingezogen werden. Durch koordinative Elemente, instabile Positionen und Bewegungen in allen Bewegungsrichtungen wird insbesondere die Tiefenmuskulatur und die Stabilisierung des "Körperkerns" trainiert. Durch den Einsatz ganzer Muskelschlingen und der Last des eigenen Körpergewichtes wird die Muskulatur leistungsfähiger und dabei gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination intensiv verbessert.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 19.20 - 20.20 Uhr

    Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Donnerstag 09.15 - 10.15 Uhr

    Sonntag 11.20 - 12.05 Uhr

    Kids Dance & Fit

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Kinderbetreuung mal anders. Hier tanzen die Kinder, machen aber auch ein kindgerechtes Workout zur Unterstützung der Fitness, die für das Tanzen ja gebraucht wird. Für Kinder im Alter von ca. 08 - 14 Jahren geeignet.
    Die Teilnahme an diesem Kurs ist für die Kinder von puls-Mitgliedern kostenfrei.
    Während der Schulferien findet der Kurs nicht statt.


     

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Samstag 17.10 - 18.10 Uhr

    LNB Motion

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 1

     

    Die LNB Motion ist ein einzigartiges System, welches sich aus Bewegungs- (um)programmierung, Engpassdehnung, Beweglichkeitskräftigung und Ansteuerungstraining zusammensetzt. Dieses Bewegungssystem gibt dem Körper die Reize, die er benötigt, um optimal im Alltag zu funktionieren und macht dabei noch richtig Spaß. Dieser Kurs wird vom LNB Institut im Haus durchgeführt.



     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 08.00 - 09.00 Uhr

    Donnerstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Freitag 10.00 - 11.00 Uhr

    Pilates

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    Ein Training zur Verbesserung von Flexibilität und Kraft mit kontrollierten Bewegungen, die den ganzen Körper mit einbeziehen. Schwerpunkt der Kräftigung ist die Bauch- und Rückenmuskulatur.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.15 - 19.15 Uhr

    Freitag 19.20 - 20.20 Uhr

    RueckenWorkout / Ruecken & Bauch

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein intensives, einstündiges Workout zur Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur, mit und ohne Zusatzgeräte, um den Rücken stark für den Alltag zu machen. Abschließend werden die Hauptmuskelgruppen gedehnt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Sonntag 10.30 - 11.15 Uhr

    Step

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 1

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Intensives Herz-Kreislauftraining mit unterschiedlichen Choreographien an der Step-Plattform.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 18.15 - 19.16 Uhr

    Strong by Zumba

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Strong by Zumba ist ein hochintensives und zur Musik synchronisiertes Intervalltraining und vereint Elemente von Tanz mit Eigengewichtsübungen, Muskel- und Cardiotraining. Dieser Kurs ist als eine Kombination aus traditionellen Fitnessübungen und Tanzschritten auch für Teilnehmer geeignet,die ungern an einer reinen Tanzstunde teilnehmen wollen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Freitag 19.20 - 20.20 Uhr

    Total BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ausdauer und Kräftigung im Wechsel für den gesamten Körper mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw.).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 10.00 - 11.00 Uhr

    Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Mittwoch 19.20 - 20.20 Uhr

    Yoga

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    Durch regelmäßiges Üben der Yogapositionen entwickelt der Mensch ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität. Für den aktiven Menschen von heute bietet dies eine Möglichkeit Stresssymptome zu verringern, gelassener zu werden und Haltungsfehler auszugleichen. Ein wohltuender Ausgleich zu unseren kopflastigen Alltagstätigkeiten.

    Yoga im puls Stuttgart-Mitte:
    Yoga 2 ist eine Vinyasa Yogastunde - ein dynamischer Yogastil, bei dem die einzelnen Körperstellungen (Asanas) durch fließende, teilweise spielerische Bewegungssequenzen (Vinyasas) miteinander verbunden werden. Dabei wird jede Bewegung vom Atem begleitet. Der Wechsel von Statik und Bewegung macht den Reiz dieser Art zu praktizieren aus, die je nach Übungslevel mitunter schweißtreibend sein kann.
    Yoga Basic ist eine Stunde für alle Einsteiger und Teilnehmer, denen die anderen Yogastunden noch zu anspruchsvoll sind.
    Yin Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga mit Elemente aus dem Daoismus. Der Fokus liegt auf Yin, der weiblichen, ausgleichenden Energie, die zur Ruhe kommen lässt. Während in dynamischen Yogastilen eher Wert auf die Aktivierung bestimmter Muskelpartien gelegt wird, wirkt Yin Yoga auf Bindegewebe und Faszien. Man darf ganz passiv sein. Genau darin liegt die Tiefenwirkung dieses Yogastils.

    Yoga im puls Degerloch:
    Yoga 1 ist eine Power Yogastunde und besteht aus einer recht schnellen und fließenden Abfolge von Positionen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Synchronisation von Bewegung und Atmung liegt. Diese Yogaform fordert Konzentration, Kraft und Ausdauer und ist, was den schweißtreibenden Faktor angeht, nicht mit dem klassischen Yoga zu vergleichen.
    Yoga 3 ist eine Yoga Mixstunde, eine bunte Mischung aus verschiedenen Yogastilen. Die Stunde kann mal sanft sein, mal kraftvoll und dynamisch, mal Vinyasa und mal Yin.

    Yoga im puls Wangen:
    Yoga 3
    ist eine Yoga Mixstunde, eine bunte Mischung aus verschiedenen Yogastilen. Die Stunde kann mal sanft sein, mal kraftvoll und dynamisch, mal Vinyasa und mal Yin.

    Yoga im puls Killesberg:
    Weitere Infos und Kursplan online unter www.jivana-yoga.de

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 19.20 - 20.20 Uhr Yoga 2

    Dienstag 18.00 - 19.15 Uhr Yoga 2

    Donnerstag 07.00 - 08.00 Uhr Yoga Basic

    Freitag 18.15 - 18.15 Uhr Yoga Basic

    Sonntag 17.00 - 18.30 Uhr Yoga 2

    Zumba

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Zumba ist ein Tanz- und Fitnessprogramm, das für alle geeignet ist, die den Alltagsstress einfach „wegtanzen“ möchten. Die Choreografie beeinhaltet Tanz- und Aerobicelemente und verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Für Zumba muss man nicht tanzen können, aber Spaß daran haben, sich zu heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen zu bewegen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 20.25 - 21.25 Uhr

    Mittwoch 20.25 - 21.25 Uhr

    IndoorCycling OwnZone leicht

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCyclingstunde sind die Trainingsziele die Erhöhung und Entwicklung der aeroben Leistungsfähigkeit sowie die Stabilisierung und Verbesserung der Grundlagenausdauer. Das Grundlagenausdauertraining sollte vor allem bei Einsteigern den größten Anteil des wöchentlichen Trainings ausmachen. Hier wird vorwiegend in der Fettverbrennungszone trainiert. Für ein optimales Training empfehlen wir mit einer Pulsuhr zu trainieren, z.B. das Modell FT 40 oder FT 60 von Polar mit OwnZone-Funktion, die tagesaktuell die optimale Trainingszone bestimmt. Diese Stunde ist optimal für Einsteiger.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr

    IndoorCycling OwnZone basis

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCycling-Stunde sind die Trainingsziele die Erhöhung der aerob/anaeroben Leistungsfähigkeit und die Entwicklung der Grundlagenausdauer. Der Stoffwechsel wird in Richtung der aerob/anaeroben Schwelle bewegt, ohne diese jedoch zu erreichen.
    Für ein optimales Training empfehlen wir mit einer Pulsuhr zu trainieren, z.B. das Modell FT 40 oder noch besser die FT 60 von Polar, mit OwnZone-Funktion, die tagesaktuell die optimale Trainingszone bestimmt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.15 - 19.15 Uhr

    19.20 - 20.20 Uhr

    Mittwoch 18.15 - 19.15 Uhr

    Donnerstag 08.00 - 09.00 Uhr

    Donnerstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Freitag 19.20 -20.20 Uhr

    Sonntag 18.35 - 19.35 Uhr

    IndoorCycling OwnZone basis/hart

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCycling-Stunde wird an der anaeroben Schwelle trainiert, um eine Belastung trotz Ermüdung/Übersäuerung aufrechterhalten zu können, was bei z.B. bei Wettkämpfen wichtig ist. Dieses Art von Training ist wichtig, um einen hohen Fitnesslevel zu erreichen. Hier allerdings vorausgesetzt, dass die Grundlagenausdauerfähigkeit bereits trainiert wurde.
    Für ein optimales Training empfehlen wir mit einer Pulsuhr zu trainieren, z.B. das Modell FT 40 oder noch besser die FT 60 von Polar, mit OwnZone-Funktion, die tagesaktuell die optimale Trainingszone bestimmt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Donnerstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Samstag 17.05 - 18.20 Uhr

     

     

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    Europe 2000 Fitness Center GmbH, Stuttgart

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    09.30 - 23.00

    Di, Do

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    Sa, So, Feiertag

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