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    BauchWorkout / Bauch & Stretch

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein kurzes, intensives Training der gesamten Bauchmuskulatur mit dem Ziel der Gewebestraffung und der Definition der Bauchmuskulatur mit anschließendem Stretching.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 12.10 - 12.40 Uhr

    Mittwoch 17.30 - 18.00 Uhr

    BodyArt

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    BODYART ENERGETIC
    Diese Stunde basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Die Geschmeidigkeit der Muskulatur wird gefördert, Muskelverspannungen werden gelöst, Gelenkstrukturen werden mobilisiert und der Energiefluss (Meridiane) im Körper wird verbessert. Die Steigerung der Vitalität im Alltag, bessere Regenerationsfähigkeit und seelische Ausgeglichenheit sind positive Effekte dieses einzigartigen Trainings.
    BodyART ENERGETIC wird im Bosch-Areal unterrichtet.

    BODYART STRENGTH
    Diese Stunde basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!
    BodyART STRENGTH wird am Killesberg unterrichtet.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Freitag 08.20 - 09.20 Uhr

    BodyBalance

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    Ein wohltuendes Erlebnis für Körper und Geist. Es verbindet traditionelle fernöstliche Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation mit harmonischer Musik. Unabhängig von Alter, Figur oder sportlicher Verfassung stellt BodyBalance den optimalen Gegenpol zum Stress des Alltags dar. Yoga-, Tai Chi- und Pilateselemente führen zur inneren Balance und bringen Körper und Geist zu einer harmonischen Einheit. Es fördert das Körpergefühl, stärkt die Konzentrationsfähigkeit, verbessert das Gleichgewicht, erhöht das Wohlbefinden, unterstützt den Stressabbau, optimiert die Koordination und verbessert die Beweglichkeit und Körperhaltung.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 20.15 - 21.15 Uhr

    Freitag 10.35 - 11.35 Uhr

    Sonntag 12.25 - 13.25 Uhr

    BodyCombat

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    BodyCombat ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem man sich völlig verausgaben kann. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägt, boxt, tritt und kickt man sich nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringt das Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 20.10 - 21.10 Uhr

    Mittwoch 19.10 - 20.10 Uhr

    Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

    Sonntag 10.15 - 11.15 Uhr

    BodyPump

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein athletisches GanzkörperWorkout, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Es fördert den Fettabbau, trainiert das Herz, stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, verbessert die Muskelkraftausdauer sowie die Körperhaltung. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 08.15 - 09.15 Uhr

    19.10 - 20.10 Uhr

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Mittwoch 18.05 - 19.05 Uhr

    Donnerstag 19.05 - 20.05 Uhr

    Freitag 09.30 - 10.30 Uhr

    Samstag 10.45 - 11.45 Uhr

    Sonntag 11.20 - 12.25 Uhr

    BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Gezielte Übungen zur Formung und Straffung der wichtigen Körperzonen wie Bauch, Beine, Po, Rücken mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr

    Samstag 17.05 - 18.05 Uhr

    DeepWork

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 1

     

    Die neue Dimension des funktionellen Trainings! Diese Stunde ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK dem Gesetz von Yin & Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.00 - 19.00 Uhr

    Mittwoch 20.15 - 21.15 Uhr

    Freitag 07.15 - 08.15 Uhr

    DeepStretch

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 4

     

    In diesem Kurs wird durch Dehnen und Massieren der faszialen Strukturen (Bindegewebe) die Beweglichkeit verbessert. Das Dehnen und die Massage der Faszien mit der Faszienrolle löst Verklebungen, kann Schmerzen vorbeugen und verbessert die Durchblutung des Gewebes.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Freitag 18.20 - 18.50 Uhr

    HIIT

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 2

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Dieses hochintensive Intervalltraining kombiniert Ausdauer- und Muskeltraining. Das Ausdauertraining bringt schnelle Erfolge, weil es den Stoffwechsel enorm ankurbelt und das Herz-Kreislauf-System sowie die Leistungsfähigkeit verbessert. Das Muskeltraining baut in kürzerer Zeit mehr Muskelmasse auf und mehr Fettgewebe ab als übliches Krafttraining und definiert dadurch den Körper. Dieser Kurs ist auch für Einsteiger geeignet, denn bei jeder Übung werden Varianten für Einsteiger und Fortgeschrittene angeboten.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 09.20 - 10.20 Uhr

    Freitag 17.15 - 18.15 Uhr

    Freitag 18.55 - 19.55 Uhr

    LadyFit

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 2

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    Ein spezielles Workout für Frauen! Los geht es mit einem dynamischen Warm-up. Danach werden mit speziellen Übungen und Elementen aus dem Pilates Bauch-, Becken-, Rücken- und Beinmuskulatur gestärkt und die Koordination und Statik verbessert. Der Kurs richtet sich an alle Altersgruppen und ist auch für Frauen nach der Schwangerschaft geeignet

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 15.15 - 16.15 Uhr

    LMI Step

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    LMI Step ist ein dynamisches Step-Workout mit einfachen und athleti- schen Bewegungen auf, über und um einen höhenverstellbaren Step. Da- durch wird die Fettverbrennung angekurbelt und die Muskulatur gestrafft. Besonders wird der Unterkörper trainiert und die Ausdauer, Koordination und funktionelle Kraft verbessert.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Samstag 11.50 - 12.50 Uhr

    Sonntag 16.00 - 17.00 Uhr

    Pilates

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    Ein Training zur Verbesserung von Flexibilität und Kraft mit kontrollierten Bewegungen, die den ganzen Körper mit einbeziehen. Schwerpunkt der Kräftigung ist die Bauch- und Rückenmuskulatur.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr

    Dienstag 20.15 - 21.15 Uhr

    Mittwoch 08.10 - 09.10 Uhr

    Samstag 15.40 - 16.40 Uhr

    RueckenWorkout / Ruecken & Bauch

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein intensives, einstündiges Workout zur Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur, mit und ohne Zusatzgeräte, um den Rücken stark für den Alltag zu machen. Abschließend werden die Hauptmuskelgruppen gedehnt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 10.00 - 10.55 Uhr

    Step

    Ausdauer Schwierigkeit 3

    Kräftigung Schwierigkeit 1

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Intensives Herz-Kreislauftraining mit unterschiedlichen Choreographien an der Step-Plattform.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Samstag 16.00 - 17.00 Uhr

    Total BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ausdauer und Kräftigung im Wechsel für den gesamten Körper mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw.).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 09.20 - 10.20 Uhr

    Yoga

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    Durch regelmäßiges Üben der Yogapositionen entwickelt der Mensch ein gesundes Gleichgewicht von Flexibilität, Kraft, Ausdauer und Stabilität. Für den aktiven Menschen von heute bietet dies eine Möglichkeit Stresssymptome zu verringern, gelassener zu werden und Haltungsfehler auszugleichen. Ein wohltuender Ausgleich zu unseren kopflastigen Alltagstätigkeiten.

    Yoga im puls Stuttgart-Mitte:
    Yoga 2 ist eine Vinyasa Yogastunde - ein dynamischer Yogastil, bei dem die einzelnen Körperstellungen (Asanas) durch fließende, teilweise spielerische Bewegungssequenzen (Vinyasas) miteinander verbunden werden. Dabei wird jede Bewegung vom Atem begleitet. Der Wechsel von Statik und Bewegung macht den Reiz dieser Art zu praktizieren aus, die je nach Übungslevel mitunter schweißtreibend sein kann.
    Yoga Basic ist eine Stunde für alle Einsteiger und Teilnehmer, denen die anderen Yogastunden noch zu anspruchsvoll sind.
    Yin Yoga ist eine moderne Form des Hatha Yoga mit Elemente aus dem Daoismus. Der Fokus liegt auf Yin, der weiblichen, ausgleichenden Energie, die zur Ruhe kommen lässt. Während in dynamischen Yogastilen eher Wert auf die Aktivierung bestimmter Muskelpartien gelegt wird, wirkt Yin Yoga auf Bindegewebe und Faszien. Man darf ganz passiv sein. Genau darin liegt die Tiefenwirkung dieses Yogastils.

    Yoga im puls Degerloch:
    Yoga 1 ist eine Power Yogastunde und besteht aus einer recht schnellen und fließenden Abfolge von Positionen, wobei das Hauptaugenmerk auf der Synchronisation von Bewegung und Atmung liegt. Diese Yogaform fordert Konzentration, Kraft und Ausdauer und ist, was den schweißtreibenden Faktor angeht, nicht mit dem klassischen Yoga zu vergleichen.
    Yoga 3 ist eine Yoga Mixstunde, eine bunte Mischung aus verschiedenen Yogastilen. Die Stunde kann mal sanft sein, mal kraftvoll und dynamisch, mal Vinyasa und mal Yin.

    Yoga im puls Wangen:
    Yoga 3
    ist eine Yoga Mixstunde, eine bunte Mischung aus verschiedenen Yogastilen. Die Stunde kann mal sanft sein, mal kraftvoll und dynamisch, mal Vinyasa und mal Yin.

    Yoga im puls Killesberg:
    Weitere Infos und Kursplan online unter www.jivana-yoga.de

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Zumba

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Zumba ist ein Tanz- und Fitnessprogramm, das für alle geeignet ist, die den Alltagsstress einfach „wegtanzen“ möchten. Die Choreografie beeinhaltet Tanz- und Aerobicelemente und verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Für Zumba muss man nicht tanzen können, aber Spaß daran haben, sich zu heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen zu bewegen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 10.45 - 11.45 Uhr

    IndoorCycling OwnZone leicht

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCyclingstunde sind die Trainingsziele die Erhöhung und Entwicklung der aeroben Leistungsfähigkeit sowie die Stabilisierung und Verbesserung der Grundlagenausdauer. Das Grundlagenausdauertraining sollte vor allem bei Einsteigern den größten Anteil des wöchentlichen Trainings ausmachen. Hier wird vorwiegend in der Fettverbrennungszone trainiert. Für ein optimales Training empfehlen wir mit einer Pulsuhr zu trainieren, z.B. das Modell FT 40 oder FT 60 von Polar mit OwnZone-Funktion, die tagesaktuell die optimale Trainingszone bestimmt. Diese Stunde ist optimal für Einsteiger.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 19.05 - 20.05 Uhr

    IndoorCycling OwnZone basis

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCycling-Stunde sind die Trainingsziele die Erhöhung der aerob/anaeroben Leistungsfähigkeit und die Entwicklung der Grundlagenausdauer. Der Stoffwechsel wird in Richtung der aerob/anaeroben Schwelle bewegt, ohne diese jedoch zu erreichen.
    Für ein optimales Training empfehlen wir mit einer Pulsuhr zu trainieren, z.B. das Modell FT 40 oder noch besser die FT 60 von Polar, mit OwnZone-Funktion, die tagesaktuell die optimale Trainingszone bestimmt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 07.00 - 08.00 Uhr

    20.15 - 21.15 Uhr

    Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Mittwoch 07.00 - 08.00 Uhr

    19.10 - 20.20 Uhr

    Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

    Freitag 10.35 - 11.35 Uhr

    Samstag 12.00 - 13.00 Uhr

    IndoorCycling OwnZone basis/hart

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCycling-Stunde wird an der anaeroben Schwelle trainiert, um eine Belastung trotz Ermüdung/Übersäuerung aufrechterhalten zu können, was bei z.B. bei Wettkämpfen wichtig ist. Dieses Art von Training ist wichtig, um einen hohen Fitnesslevel zu erreichen. Hier allerdings vorausgesetzt, dass die Grundlagenausdauerfähigkeit bereits trainiert wurde.
    Für ein optimales Training empfehlen wir mit einer Pulsuhr zu trainieren, z.B. das Modell FT 40 oder noch besser die FT 60 von Polar, mit OwnZone-Funktion, die tagesaktuell die optimale Trainingszone bestimmt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.05 - 19.05 Uhr

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Sonntag 11.30 - 12.30 Uhr

     

     

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    Europe 2000 Fitness Center GmbH, Stuttgart

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    06.45 - 23.00

    Di, Do

    09.00 - 23.00

    Sa, So, Feiertag

    10.00 - 21.00