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    BauchWorkout / Bauch & Stretch

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein kurzes, intensives Training der gesamten Bauchmuskulatur mit dem Ziel der Gewebestraffung und der Definition der Bauchmuskulatur mit anschließendem Stretching.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 12.10 - 12.40 Uhr

    Mittwoch 17.30 - 18.00 Uhr

    BodyBalance

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 3

     

    Ein wohltuendes Erlebnis für Körper, Geist und Seele. Eine Verbindung aus Atmung, Entspannung und Dehnung führt mit Yoga-, Thai Chi- und Pilateselementen zur inneren Balance, dabei werden die Beweglichkeit und Körperhaltung verbessert. Körpergefühl und Konzentration werden gefördert, Gleichgewicht und Koordination gestärkt, Wohlbefinden und Stressabbau unterstützt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 20.15 - 21.15 Uhr

    Freitag 10.35 - 11.35 Uhr

    Sonntag 12.25 - 13.25 Uhr

    BodyCombat

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    BodyCombat ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem man sich völlig verausgaben kann. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägt, boxt, tritt und kickt man sich nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringt das Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 20.10 - 21.10 Uhr

    Mittwoch 19.10 - 20.10 Uhr

    Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

    Sonntag 10.15 - 11.15 Uhr

    BodyPump

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein athletisches GanzkörperWorkout, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Es fördert den Fettabbau, trainiert das Herz, stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, verbessert die Muskelkraftausdauer sowie die Körperhaltung. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 08.15 - 09.15 Uhr

    19.10 - 20.10 Uhr

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Mittwoch 18.05 - 19.05 Uhr

    Donnerstag 19.05 - 20.05 Uhr

    Freitag 09.30 - 10.30 Uhr

    Samstag 10.45 - 11.45 Uhr

    Sonntag 11.20 - 12.25 Uhr

    BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Gezielte Übungen zur Formung und Straffung der wichtigen Körperzonen wie Bauch, Beine, Po, Rücken mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 09.30 - 10.30 Uhr

    Samstag 17.05 - 18.05 Uhr

    FunctionalCore Workout

    Ausdauer Schwierigkeit 1

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Weil ein stabiler ”Core” die Basis für sämtliche Bewegungen des Alltags und beim Sport darstellt, konzentriert sich dieses Workout hauptsächlich auf die Muskulatur, welche als funktionelle Verbindung zwischen Ober- und Unterkörper fungiert. Ein Mix aus klassischem BauchWorkout, funktioneller Kräftigung und koordinativen Elementen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 10.25 - 11.25 Uhr

    GRIT Series

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Das hochintensive HIIT-Workout von LesMills, kombiniert wie unsere HIIT Stunden, Ausdauer-, und Muskeltraining. Das Ausdauertraining bringt schnelle Erfolge, weil es den Stoffwechsel enorm ankurbelt und es verbessert das Herz-Kreis- lauf-System und die Leistungsfähigkeit. Das Muskeltraining baut in kürzerer Zeit mehr Muskelmasse auf und Fett- gewebe ab als übliches Krafttraining und definiert dadurch den Körper.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 18.45 - 19.15 Uhr

    HIIT

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Dieses hochintensive Intervalltraining kombiniert Ausdauer- und Muskeltraining. Das Ausdauertraining bringt schnelle Erfolge, weil es den Stoffwechsel enorm ankurbelt und das Herz-Kreislauf-System sowie die Leistungsfähigkeit verbessert. Das Muskeltraining baut in kürzerer Zeit mehr Muskelmasse auf und mehr Fettgewebe ab als übliches Krafttraining und definiert dadurch den Körper. Dieser Kurs ist auch für Einsteiger geeignet, denn bei jeder Übung werden Varianten für Einsteiger und Fortgeschrittene angeboten.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Mittwoch 09.20 - 10.20 Uhr

    Freitag 17.15 - 18.15 Uhr

    Freitag 18.55 - 19.55 Uhr

    LadyFit

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 4

    Koordination Schwierigkeit 2

    Entspannung Schwierigkeit 2

     

    Ein spezielles Workout für Frauen! Los geht es mit einem dynamischen Warm-up. Danach werden mit speziellen Übungen und Elementen aus dem Pilates Bauch-, Becken-, Rücken- und Beinmuskulatur gestärkt und die Koordination und Statik verbessert. Der Kurs richtet sich an alle Altersgruppen und ist auch für Frauen nach der Schwangerschaft geeignet.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 15.15 - 16.15 Uhr

    Mobility & Faszien

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 4

     

    In dieser Stunde werden Bewegungsabläufe geübt und eine gezielte Mobilisation von Schwachstellen, wie z.B. Schultern, Brustwirbelsäule, Hüfte und Sprunggelenken durchgeführt. Die Belastbarkeit der Bänder und Sehnen steigt, die Regenerationszeiten verkürzen sich.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 11.05 - 12.05 Uhr

    pulsBoxen

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 4

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Dieses vielseitig ausgerichtete Workout ergänzt die Inhalte klassischen Boxtrainings, wie Seilspringen, Krafttraining, Schlagtechnik und Partnertraining durch weitere Fitnesselemente und verbessert motorische Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Konzentration und Koordination. Außer der körperlichen Fitness steigert dieses Workout auch das Selbstvertrauen und psychisches Wohlbefinden.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.00 - 19.00 Uhr

    RueckenWorkout / Ruecken & Bauch

    Ausdauer Schwierigkeit 0

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ein intensives, einstündiges Workout zur Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur, mit und ohne Zusatzgeräte, um den Rücken stark für den Alltag zu machen. Abschließend werden die Hauptmuskelgruppen gedehnt.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Donnerstag 10.00 - 10.55 Uhr

    Total BodyWorkout

    Ausdauer Schwierigkeit 2

    Kräftigung Schwierigkeit 3

    Koordination Schwierigkeit 1

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Ausdauer und Kräftigung im Wechsel für den gesamten Körper mit Hilfe unterschiedlicher Zusatzgeräte (Hanteln, Tubes, Steps usw.).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 09.20 - 10.20 Uhr

    Zumba

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 2

    Koordination Schwierigkeit 3

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    Zumba ist ein Tanz- und Fitnessprogramm, das für alle geeignet ist, die den Alltagsstress einfach „wegtanzen“ möchten. Die Choreografie beeinhaltet Tanz- und Aerobicelemente und verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Martial Arts und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Für Zumba muss man nicht tanzen können, aber Spaß daran haben, sich zu heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen zu bewegen.

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Dienstag 10.45 - 11.45 Uhr

    IndoorCycling leicht

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser Stunde sind die Trainingsziele die Erhöhung und Entwicklung der aeroben Leistungsfähigkeit, sowie die Stabilisierung und Verbesserung der Grundlagenausdauer. Diese Stunde ist optimal für Einsteiger. Für ein optimales Training empfehlen wir, mit einer Pulsuhr zu trainieren (z.B. von Polar).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 19.05 - 20.05 Uhr

    IndoorCycling basis

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser Stunde sind die Trainingsziele die Erhöhung der aerob/anaeroben Leistungsfähigkeit und die Entwicklung der Grundlagenausdauer. Der Stoffwechsel wird in Richtung der aerob/anaeroben Schwelle bewegt, ohne diese jedoch zu erreichen. Ein Training im Grundlagenausdauerbereich und optimalen Fettverbrennungsbereich. Diese Stunde ist auch für Einsteiger geeignet. Für ein optimales Training empfehlen wir, mit einer Pulsuhr zu trainieren (z.B. von Polar).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 07.00 - 08.00 Uhr

    20.15 - 21.15 Uhr

    Dienstag 18.15 - 19.15 Uhr

    Mittwoch 07.00 - 08.00 Uhr

    19.10 - 20.20 Uhr

    Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr

    Freitag 10.35 - 11.35 Uhr

    Samstag 12.00 - 13.00 Uhr

    IndoorCycling basis/hart

    Ausdauer Schwierigkeit 4

    Kräftigung Schwierigkeit 0

    Koordination Schwierigkeit 0

    Entspannung Schwierigkeit 0

     

    In dieser IndoorCycling-Stunde wird an der anaeroben Schwelle trainiert, um eine Belastung trotz Ermüdung / Übersäuerung aufrechterhalten zu können, was bei z.B. bei Wettkämpfen wichtig ist. Dieses Art von Training ist wichtig, um einen hohen Fitnesslevel zu erreichen. Hier allerdings vorausgesetzt, dass die Grundlagenausdauerfähigkeit bereits intensiv trainiert wurde. Für ein optimales Training empfehlen wir, mit einer Pulsuhr zu trainieren (z.B. von Polar).

     

    Der Kurs findet an folgenden Wochentagen statt:

    Montag 18.05 - 19.05 Uhr

    Dienstag 19.20 - 20.20 Uhr

    Sonntag 11.30 - 12.30 Uhr

     

     

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